Blog

Aktuelle Meldungen aus dem Bereich Lackieranlagen

Würzburger Karosserie- und Schadenstage

Der Branchentreff mit hohem Potential

Auch in diesem Jahr war die Firma WOLF mit einem Informationsstand auf den Würzburger Karosserie- und Schadenstagen vom 29. bis 30. März vertreten.

Die Veranstaltung entwickelt sich immer starker zum größten Branchentreff im Bereich Lack und Karosserie. Mit über 1000 Besuchern war das Event an beiden Tagen komplett ausgebucht. Der Andrang war so groß, dass erstmals interessierten Besuchern, die sich zu spät registriert hatten, seitens der Veranstalter abgesagt wurde. Bei den Ausstellern ist dies bereits seit mehreren Jahren der Fall. Selbst mit der vergrößerten Ausstellungsfläche konnten nicht alle Firmen bedient werden.

Bei der Firma WOLF gab es heuer gleich 2 Neuerungen bei dieser Veranstaltung.
Zu ersten Mal waren zwei Ausstellungsstücke mit dabei: das WOLF terminal und die PWS (Painter Work Station). Sie sind Teil der betriebsfertigen Komplettlösung WORK SPACE, die den sicheren und effizienten Betrieb von Vorbereitungsplätzen nach der DUGV Information 209-089 ermöglicht.

Die zweite Neuerung war eine VR-Brille (VR=Virtuelle Realität). Die Besucher tauchten in die WOLF Lackieranlage der Firma Kießling in Donauwörth ein und konnten sich virtuell durch die Räume bewegen und Zusatzinformationen abrufen. Durch die 360 Grad Rundumsicht mit 3D-Effekt fühlt man sich schon nach kurzer Zeit inmitten der Anlage und erhält einen extrem realistischen Eindruck. Die neue Technik kam bei den Standbesuchern so gut an, dass weitere sog. „VR-Experiences“ von interessanten WOLF Anlagen in der Zukunft präsentiert werden.

Für alle Interessierte ist die 360 Grad Umgebung weiterhin mit Firefox auch ohne VR-Brille auf Laptop, Tablet oder Smartphone abrufbar:

Am WOLF Infostand war an beiden Tagen viel los. Besonders erfreulich war, dass wir viele WOLF Kunden begrüßen durften und auch neue Interessierte kennenlernten. 2020 sind wir wieder dabei. Die Anmeldung läuft schon, also schnell sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok